Ethik Kodex

Als ganzheitlich integrative Therapeutin und Trainerin ist es mir ein besonderes Anliegen, mich an einen Ethik-Kodex zu halten.
Er dient dazu, die Qualität meiner Arbeit zu sichern und meinen Patienten/Klienten auf eine verantwortungsvolle und ethisch korrekte Weise zu begegnen.
Dieser Kodex bildet für mich die Grundlage, dich in deinen Wachstums- und Entwicklungsprozessen zu begleiten und zu unterstützen.

Mein Ethik-Kodex umfasst unter anderem die folgenden Punkte:

Vertraulichkeit: Ich behandle alle Informationen, die mir im Rahmen meiner Arbeit anvertraut werden, vertraulich und gebe sie nicht ohne ausdrückliche Zustimmung meines Klienten weiter.

Respekt: Ich begegne meinen Klienten stets mit Respekt und Wertschätzung, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion, sexuellen Orientierung oder anderen Merkmalen.

Grenzen: Ich achte darauf, meine eigenen Grenzen und die meiner Klienten zu respektieren und keine Handlungen vorzunehmen, die gegen ihre Würde oder Integrität verstoßen.

Kompetenz: Ich arbeite nur in Bereichen, in denen ich über ausreichende Kenntnisse und Fähigkeiten verfüge, bilde mich regelmäßig weiter und nehme Supervisionen in Anspruch, um meine Kompetenz zu erhalten und zu erweitern.

Transparenz: Ich informiere meine Klienten über meine Arbeitsweise, meine Methoden und meine Honorare und kläre sie über ihre Rechte und Pflichten auf.

Kongruenz:
Ich zeige mich in meiner Kommunikation und meinem Verhalten meinen Patienten/Klienten gegenüber kongruent. Meine verbalen und nonverbalen Selbstmitteilungen sind authentisch und stimmig.

Jeder Mensch ist es wert, in seine volle Größe zu wachsen, sein unendliches Potenzial zu erkennen und zu leben.

Judith Wann - I am worth it